. .

Aktuelles Heft

Cover Orientierung 3/2017

Heft 3/2017: Ins Gespräch bringen - Kommunikation als Basis

Themenvorausschau

  • Heft 3/2018: Kultur
  • Heft 4/2018: Bundesteilhabegesetz

Martin Herrlich

Martin Herrlich

Redaktion Orientierung heißt für mich den Überblick behalten und gleichzeitig nah dran sein:

  • an aktuellen Themen,
  • an angefragten Autor_innen,
  • an Terminen von der Redaktionskreissitzung bis zum fertigen Layout.

Ich heiße Martin Herrlich und bin schon seit 2002 für die Orientierung aktiv. Zunächst war ich als Redakteur lange Jahre gemeinsam mit Schriftleiter Frieder Fabriz dafür verantwortlich, dass aus den vielen im Redaktionskreis geborenen Ideen tatsächlich eine Zeitschrift entsteht. Das ist vor allem kurz vor Druck immer wieder ein inhaltlicher und auch ein zeitlicher Balanceakt. Mit dem Ruhestand von Frieder Fabriz im Juli 2011 habe ich die Aufgabe der Redaktionsleitung übernommen.

Für die Orientierung bin ich mit 20% "Leiharbeiter" für den BeB; "hauptberuflich" engagiere ich mich als Leiter der Evangelischen Fachschule für Heilerziehungspflege in Schwäbisch Hall (www.hepschule-sha.de) und bin „ehrenamtlich“ zurzeit gewählter Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft der Fachschulen für Heilerziehungspflege in Baden-Württemberg (www.heilerziehungspflege-ausbildung.de).

Privat bin ich verheiratet und habe zwei Söhne.

Suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein, um die Suche zu starten.

Geschäftsstelle

Logo BeB e.V.
Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V. (BeB)
Invalidenstraße 29
10115 Berlin
Tel. 030 / 83001 - 270
Fax 030 /  83001 - 275
E-Mail: info@beb-ev.de
www.beb-ev.de

BeB-Links

Einmischen - Mitmischen - Selbstmachen

Einmischen - Mitmischen - Selbstmachen!
www.beb-einmischen.de

Logo GBM

GBM - Gestaltung der Betreuung von Menschen mit Behinderungen
www.gbm.info

Logo PPQ

PPQ - Pro Psychiatrie Qualität
www.ppq.info

Kerbe Cover

Kerbe – Forum für soziale Psychiatrie
www.kerbe.info

Schau doch meine Hände an

Schau doch meine Hände an
Gebärdensammlung zur
Kommunikation mit
nichtsprechenden Menschen

Bundesfachakademie Bufa gGmbH GFO Region Nord
Fort- und Weiterbildungsangebote, Beratung etc.
www.bufa-gfo.de